Kulturverein Kanzem

Entwicklung eines komplett neuen Marktauftritts für einen etablierten Kulturverein mit Logo, Ge­schäftsausstattung, Flyer, Homepage, Eintrittskarten etc. der Anspruch und Leistungen des Kulturvereins klar reflektiert.

 

Angesprochen werden sollen die Zielgruppen: bestehende und potenti­elle Mitglieder, Kulturverantwortliche, Presse und potentielle Sponsoren. Es sollen die Leistungen der vergangenen Jahre dargestellt und die Ziele des Vereins transparent gemacht werden. Marketingziel: optimale Au­ßendarstellung und Gewinnung neuer Mitglieder. Logo: Darstellung des Vereinsanspruchs als Verbindung von Aktivitätsspektrum, Historie und Perspektive.

Als neue Hausfarbe wurde ein blau-violetter Leuchtfarbton gewählt. Erstellung des 8-seitigen Altarflyers in Hausfarbe mit leicht les­barem, komprimiertem Text. Darstellung der Leistungen der vergange­nen Jahre einschließlich Testimonials und den Hauptzielen des Vereins.

 

Flyer: reduzierte, strenge Grafik mit Langzeitwert auf Naturpapier hoher Grammatur, das im Grundfarbton ideal mit der Hausfarbe korrespon­diert und den Qualitätsanspruch unterstreicht. Animierende Fotografie mit Fokus auf Detailwirkung und beispielhafter Visualisierung der Ver­einsaktivitäten.

CDN_kulturverein_2016

imagedesign|photo|graphic|web       photography | friedrich schmitz        impressum       info(at)cdnetwork.de       www.cdnetwork.de       www.friedrichschmitz.de