Porsche Club Deutschland Treffen

Für das Porsche Club Deutschland Treffen in Trier ist ein Logoportfolio in enger Abstimmung mit dem Corporate Design des Sportwagenherstellers als auch des Stadtmarketings Trier zu entwickeln, das sich in Bezug auf Typografie, Farbe und Grafik perfekt an die Gegebenheiten anpasst und dennoch das gewünschte Maß an Aufmerksamkeit generiert.

 

Die Gestaltungsentwicklung orientierte sich dabei stringent an den Vor­gaben. Das Gestaltungsergebnis überzeugt mit einer schlüssigen Ver­bindung von Markenvorgaben, dem Stadtlogo des Veranstaltungsortes mit seinem Bezug zum historischen Background und dem eigentlichen Zweck: dem prominenten

Transport der Veranstaltungsinformationen. Das Veranstaltungslogo übernimmt dabei bewusst das neutrale Grau des Stadtlogos mit seinen farbigen Akzenten, ebenso  das Plakat sowie Banner, Startnummer, Veranstaltungsfah­ne und Carsticker.

 

Die Gestaltungsergebnisse von Fahne und Plakat vermitteln durch die farblich zurückgenommene Wiederholung der Veranstaltungsdaten ei­nen guten Erinnerungs- und Aufmerksamkeitswert, der mit gezielt poin­tierter Signalfarbe die wichtigsten Daten klar präsent werden lässt.

CDN_porsche_2016

imagedesign|photo|graphic|web       photography | friedrich schmitz        impressum       info(at)cdnetwork.de       www.cdnetwork.de       www.friedrichschmitz.de